Foto: Symbolfoto

Rudolphstein
    Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Einsatz für unsere Schnell-Einsatz-Gruppe am Abend:
    An der Saale bei Rudolphstein befand sich eine verunglückte Person, die wir zusammen mit der Wasserwacht mehrere hundert Meter auf einem Boot durch die Saale beförderten, da an der unwegsamen Unglücksstelle keine geeignete Möglichkeit bestand, die Person zum Rettungswagen zu transportieren.
    Insgesamt waren wir mit 3 Strömungsrettern, 3 Wasserrettern, einem Gruppenführer und dem Einsatzleiter Wasserrettung im Einsatz. Hinzu kommen die Kräfte der Wasserwacht, der Bergwacht und des Roten Kreuzes.
    Wir sind glücklich, dass wir helfen konnten und freuen uns besonders über die super Zusammenarbeit zwischen den verschieden Hilfsorganisationen.

Foto: Symbolfoto