24.06.2018 Sonntag  JET-Zeltlager am Frankenwaldsee

Morgens um 7: Frühsport zum Aufstehen :)

Die Abende ließen wir mit Lagerfeuer, Stockbrot und Würstchen ausklingen.

Bei der Stationsausbildung war Schnelligkeit gefragt: Zum Beispiel beim Retten einer Person mit dem Gurtretter

Wegen des wechselhaften Wetters wollten wir am Samstagnachmittag lieber trocken bleiben – geübt wurde natürlich trotzdem.

Auch der Spaß durfte beim Üben nicht zu kurz kommen: Die Orientierung mit angelaufener Tauchermaske ist gar nicht mal so einfach.

Höchste Konzentration beim Wurfsack-Zielwerfen

Schnelligkeit war auch auf dem Wasser gefragt: Wer schafft es am schnellsten mit dem Ruderboot um die Holzinsel und zurück?

Nicht nur Action, sondern auch Geschick: Beim Basteln konnte die kreative Ader ausgelebt werden :)

JET-Zeltlager am Frankenwaldsee: Dieses Wochenende verbrachte unser Jugend-Einsatz-Team bei einem Ausbildungszeltlager am Lichtenberger Freizeitzentrum. Auf dem Programm standen unter anderem eine Wasserrettungsübung, Stationsausbildung, Basteln, ein Filmabend und allgemeine Zeltlager-Dinge wie Lagerfeuer, Grillen und Frühsport.

Gemeinsam hatten wir viel Spaß und konnten sicher auch einiges neues lernen. Wir freuen uns auf das nächste Zeltlager.

Von: Felix Brandt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Felix Brandt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden