Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übung

Eisrettungsübung Münchberg

Einsatzart:
Übung
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
24.02.2018 - 24.02.2018
Alarmierung:
Alarmierung durch DLRG WF/EL
am 24.02.2018
Einsatzende:
24.02.2018
Einsatzort:
Freibad Münchberg
Eingesetzte Kräfte
    Eingesetzte Einsatzmittel

    Kurzbericht:

    Wir nutzten die kalten Temperaturen diese Woche, um im Freibad Münchberg gemeinsam mit Kameraden aus Hof und Münchberg eine Eisrettungsübung durchzuführen. Dabei konnten wir verschiedene Methoden der Eisrettung erst theoretisch durchsprechen, um sie anschließend gemeinsam praktisch zu üben.

    Wir möchten an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass die Eisflächen gerade auf Seen große Gefahren bergen können und erst nach Freigabe der zuständigen Behörde betreten werden sollten. Am und auf dem Eis sollten außerdem immer die Eisregeln beachtet werden, die gibt's zum Nachlesen auch online: https://www.dlrg.de/informieren/regeln/eisregeln.html

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.