Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz Veranstaltungssicherung (Sa 19.09.2015)
HofRegatta Tauperlitz

Einsatzart:
Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
19.09.2015 - 20.09.2015
Alarmierung:
Alarmierung per
am 19.09.2015
Einsatzende:
20.09.2015 um 20:00 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Hof
Einsatzort:
Quellitzsee Tauperlitz
eingetroffen um 06:00 Uhr
Einsatzauftrag:
Unterstützung der Hofer Kameraden bei der Kanuregatta auf dem Quellitzsee.
Eingesetzte Kräfte
1/0/5/6
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Rettungsschwimmer
  • 3 Wasserretter

Kurzbericht:

Mit sechs Rettungsschwimmern, Wasserrettern und Bootsführern unterstützen wir die Absicherung der Kanuregatta zusammen mit Kameraden aus Wirsberg, Oberkotzau, Münchberg und Hof.

Sowohl der Sanitätsdienst als auch die Absicherung der Wasserfläche wurde von der DLRG übernommen. Bei Kenterungen wurden die Teilnehmer so schnell wie möglich aus dem etwa 15 Grad kalten Wasser geholt; dafür ging der ein oder andere von uns auch selbst mit einem Neoprenanzug ins kalte Wasser. Gleichzeitig wurden die Boote von uns schnellstmöglich aus der Bahn geschafft, damit der straffe Zeitplan der Startzeiten eingehalten werden kann.

Mit Motorrettungsbooten, Rettungsbrettern und schwimmerisch abgesichert ging die Veranstaltung ohne große Zwischenfälle am Sonntagabend bei einem gemeinsamen Essen zuende gehen.​​​

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing