Veranstaltungssicherung

Quellitzsee Tauperlitz
eingetroffen um 06:00 Uhr
Einsatzauftrag:
Unterstützung der Hofer Kameraden bei der Kanuregatta auf dem Quellitzsee.
1/0/5/6
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Wasserretter
  • 2 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Mit sechs Rettungsschwimmern, Wasserrettern und Bootsführern unterstützen wir die Absicherung der Kanuregatta zusammen mit Kameraden aus Wirsberg, Oberkotzau, Münchberg und Hof.

Sowohl der Sanitätsdienst als auch die Absicherung der Wasserfläche wurde von der DLRG übernommen. Bei Kenterungen wurden die Teilnehmer so schnell wie möglich aus dem etwa 15 Grad kalten Wasser geholt; dafür ging der ein oder andere von uns auch selbst mit einem Neoprenanzug ins kalte Wasser. Gleichzeitig wurden die Boote von uns schnellstmöglich aus der Bahn geschafft, damit der straffe Zeitplan der Startzeiten eingehalten werden kann.

Mit Motorrettungsbooten, Rettungsbrettern und schwimmerisch abgesichert ging die Veranstaltung ohne große Zwischenfälle am Sonntagabend bei einem gemeinsamen Essen zuende gehen.​​​