Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz Veranstaltungssicherung (Do 23.07.2015)
Lichtenberger Wiesenfest 2015

Einsatzart:
Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
23.07.2015 - 26.07.2014
Alarmierung:
Alarmierung per
am 23.07.2015
Einsatzende:
26.07.2014 um 23:50 Uhr
Einsatzregion:
Frankenwaldsee Lichtenberg
Einsatzort:
Festplatz am Frankenwaldsee, 95192 Lichtenberg
eingetroffen um 18:00 Uhr
Einsatzauftrag:
  • Sanitätsdienstliche Absicherung des Wiesenfestes am Festplatz
  • Absicherung der Festumzüge
Eingesetzte Kräfte
0/0/4/4
  • 4 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
    ((mindestens, teilweise mehr vorhanden))

Kurzbericht:

Freitag (18:00 - 2:30)
Am Freitagabend wurde um 18:00 mit dem Aufbau des SAN-Zelts begonnen. Pünktlich zum Einlass ins Festzelt waren wir ab 19:30 einsatzklar. Wegen einer Verzögerung konnte die Band "AC/DX" erst kurz nach 23 Uhr mit ihrem Programm beginnen. Wir sind natürlich auch länger geblieben, um zirka halb 3 Uhr nachts konnten wir den Festplatz verlassen. Der Abend verlief ohne Zwischenfälle.

Samstag (19:30 - 2:00)
Auch der Samstag verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Auf der Bühne standen diesmal "Die Rockzipfl" aus Helmbrechts, die das Publikum auch bis in die Nacht begeisterten.

Sonntag (12:30 - 0:00)
Den Sonntag begannen wir mit der Absicherung des traditionellen Festzugs vom Schlossplatz zum Festplatz. Als Schlussfahrzeug im Festumzug wurde der Pelikan Lichtenberg 91/1 eingesetzt, mehrere Sanitäter begleiteten den Umzug als Fußstreifen. Am Festplatz angekommen bezogen wir wieder Stellung im SAN-Zelt. Wir versorgten mehrere Insektenstiche, ein Patienten wurde wegen Verdacht auf eine allergische Reaktion sicherheitshalber an den Rettungsdienst übergeben.

Montag (13:30 - 23:45)
Der Montag begann für uns mit strömendem Regen, Blitz und Donner kurz vor dem Festumzug. Deshalb wurde kurzfristig entschieden, dass der Festumzug abgesagt wird. Der Festbetrieb mit Armbrustschießen, Bogentänzen und Co. fand natürlich trotzdem statt. Unsere Hilfeleistungen beschränkten sich am Montag auf einen Wespenstich. Nachdem Ruhe auf dem Festplatz eingekehrt war, wurde das Zelt abgebaut und zum Trocknen aufgehängt. Anschließend konnten wir unseren Dienst um kurz vor Mitternacht beenden.

Am Freitagabend spielte die AC/DC-Coverband AC/DX im Festzelt.
Am Samstagabend standen Die Rockzipfl auf der Bühne
Am Montagabend fand der traditionelle Einzug in die Stadt statt - auch hier waren wir selbstverständlich dabei.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing