Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hochwassereinsatz

Personenrettung Reitzenstein

Einsatzart:
Hochwassereinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
13.07.2021 - 13.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 13.07.2021 um 18:30 Uhr
Einsatzende:
13.07.2021 um 20:35 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Hof
Einsatzort:
Reitzenstein
eingetroffen um 18:50 Uhr
Einsatzauftrag:

Rettung vom Hochwasser eingeschlossene Personen.

Einsatzgrund:

Hochwasser

Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:

    Am 13.07.2021 wurden wir gegen 18:30 Uhr zu einem Wasserrettungseinsatz nach Issigau alarmiert. Dort kam es aufgrund der vielen Niederschläge der vorausgegangenen Stunden zu einem schnellen Pegelanstieg des dortigen Issigbaches. Dies führte dazu, dass Wasser in viele Hauskeller eingedrungen und Straßen überschwemmt wurden.

    Im nahgelegenen Reitzenstein wurden Mengeschen und Tiere von den Wassermassen eingeschlossen und mussten seitens der Wasserrettung befreit werden.

    Gemeinsam mit der Wasserwacht Schwarzenbach a.Wald ist es uns gelungen, die insgesamt 6 Menschen, 1 Hund und 3 Schafe aus der misslichen Lage zu bfreien.

    Einsatzklar auf Wache waren wir gegen 20:35 Uhr.

    Eingesetzte Fahrzeuge:
    Pelikan Hof Land 7/2
    Pelikan Lichtenberg 91/1
    Pelikan Lichtenberg 91/2
    Pelikan Lichtenberg 99/1

    Wasserwacht Schwarzenbach a. W. 94/1
    Wasserwacht Schwarzenbach a. W. 99/1

    Weitere Einsatzfahrzeuge:
    Feuerwehr Issigau
    Freiwillige Feuerwehr Stadt Lichtenberg
    Feuerwehr Thierbach
    Feuerwehr Bad Steben
    Feuerwehr Stadt Naila
    BRK Rettungswache Naila & Stellplatz Bad Steben
    Feuerwehr Kemlas
    Feuerwehr Reitzenstein

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.