Die fünf Schwimmer gingen nach der Übung noch einmal gemeinsam in den Badesee

• 1 Einsatzleiter DLRG
  • 5 Wasserretter
  • 2 Rettungsschwimmer

Beim Montagstraining kam spontan die Idee auf, in der derzeit wegen der vielen Regenfälle schnellen Selbitz eine kleine Strömungsrettungs-Übung durchzuführen. Am Dienstagabend trafen wir uns dann am Frankendwaldsee und fuhren nach dem Umziehen nach Hölle. Ausgestattet mit wasserdichten Lampen gingen insgesamt fünf Wasserretter in die Selbitz, um den Umgang mit strömenden Gewässern zu üben. Einer nach dem anderen tasteten wir uns abschnittsweise bis zum Wehr vor, von wo aus wir dann wieder zurück nach Lichtenberg fuhren, um uns umzuziehen. Die Temperatur lag bei knapp über 0 Grad - gefroren hat aber trotzdem keiner.

Die fünf Schwimmer gingen nach der Übung noch einmal gemeinsam in den Badesee