Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz Übung (Di 23.02.2016)
Spontane Übung im Höllental

Einsatzart:
Übung
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
23.02.2016 - 23.02.2016
Alarmierung:
Alarmierung per
am 23.02.2016
Einsatzende:
23.02.2016 um 20:00 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Höllental
eingetroffen um 18:30 Uhr
Eingesetzte Kräfte
1/0/7/8
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Rettungsschwimmer
  • 5 Wasserretter

Kurzbericht:

Beim Montagstraining kam spontan die Idee auf, in der derzeit wegen der vielen Regenfälle schnellen Selbitz eine kleine Strömungsrettungs-Übung durchzuführen. Am Dienstagabend trafen wir uns dann am Frankendwaldsee und fuhren nach dem Umziehen nach Hölle. Ausgestattet mit wasserdichten Lampen gingen insgesamt fünf Wasserretter in die Selbitz, um den Umgang mit strömenden Gewässern zu üben. Einer nach dem anderen tasteten wir uns abschnittsweise bis zum Wehr vor, von wo aus wir dann wieder zurück nach Lichtenberg fuhren, um uns umzuziehen. Die Temperatur lag bei knapp über 0 Grad - gefroren hat aber trotzdem keiner.

Die fünf Schwimmer gingen nach der Übung noch einmal gemeinsam in den Badesee

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing