Schwimmtraining

Restart Training

Veröffentlicht: 17.10.2020
Autor: Felix Brandt

Nach langer Trainingspause starten wir ab Montag, den 19.10. wieder mit unserem Schwimmtraining in der Therme Bad Steben. Wir beginnen dabei noch nicht mit allen Trainingsgruppen, sondern legen den Fokus vorerst auf die Rettungsschwimmausbildung, also die Gruppen, die normalerweise ab 20 Uhr trainieren.

Unser Hygienekonzept sieht vor, dass pro Bahn maximal fünf Personen schwimmen dürfen. Auf unseren zwei Bahnen bekommen wir so also leider nur zehn Teilnehmer unter. Die Trainingszeit ab 19 Uhr werden wir deshalb anfangs ebenfalls für die Rettungsschwimmausbildung vorsehen. Ihr könnt euch also entscheiden, ob ihr zwischen 19:00 und 20:00 oder 20:00 und 21:00 ins Wasser wollt. Insgesamt ist Platz für 20 Teilnehmer.

Neu ist auch, dass ihr euch zur besseren Planbarkeit und möglichen Nachverfolgbarkeit vorab auf unserer Homepage unter https://bst-li.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/onlineanmeldung für den entsprechenden Zeitslot anmelden müsst.

Das Schwimmtraining für die drei Gruppen, die normalerweise ab 19:00 Uhr trainieren können wir aus Platz- und Organisationsgründen leider noch nicht so anbieten, wie wir gerne würden. Wir arbeiten hier an einer sicheren Lösung und informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt. Das selbe gilt auch für unsere Anfängerschwimmkurse.

Update vom 29.10.2020

Nachdem die Regierung heute erneut Maßnahmen beschlossen hat, die auch die Schließung von Schwimmbädern und Thermen betrifft, können wir bis auf weiteres leider immer noch kein reguläres Schwimmtraining anbieten. Wir werden die trainingsfreie Zeit nutzen, um unser Konzept weiter auszuarbeiten, damit wir bei Öffnung der Schwimmbäder auch sofort wieder Rettungsschwimmtraining anbieten können.